ProjektFIPs+ – Studie FIPS+
Grunddaten
Akronym:
FIPs+
Titel:
Studie FIPS+
Laufzeit:
01.01.2019 bis 31.12.2023
Abstract / Kurz- beschreibung:
In diesem Projekt soll zur Unterstützung der Hector Kinderakademien bei der Auswahl besonders und hochbegabter Kinder ein Messinstrument (FIPS+) zur Erfassung der Lernausgangslage in der 1. Klasse intensiv untersucht werden.
Schlüsselwörter:
Hochbegabtenförderung
Messinstrument Lernausgangslage
Beteiligte Mitarbeiter/innen
Leiter/innen
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Ansprechpartner/innen
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Lokale Einrichtungen
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Geldgeber
Weinheim, Baden-Württemberg, Deutschland