ProjektInterventionsstudie: Wirksamkeit interreligiösen Lernens als religionsbezogene Perspektivenübernahme im…

Grunddaten

Titel:
Interventionsstudie: Wirksamkeit interreligiösen Lernens als religionsbezogene Perspektivenübernahme im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
Laufzeit:
01.07.2013 bis 30.06.2016
Abstract / Kurz- beschreibung:
Ein Unterrichtsforschungsprojekt des KIBOR in Kooperation mit dem EIBOR (Evangelisches Institut für Berufsorientierte Religionspädagogik, Tübingen; Prof. Dr. Friedrich Schweitzer)
Schlüsselwörter:
Intervention
Religionsunterricht
religious education
Unterrichtsforschung
teaching research

Beteiligte Mitarbeiter/innen

Leiter/innen

Katholisch-Theologisches Seminar
Katholisch-Theologische Fakultät
Evangelisch-Theologisches Seminar
Evangelisch-Theologische Fakultät
Evangelisches Institut für berufsorientierte Religionspädagogik (EIBOR)
Evangelisch-Theologische Fakultät

Ansprechpartner/innen

Katholisch-Theologisches Seminar
Katholisch-Theologische Fakultät

Weitere Mitarbeiter/innen

Evangelisch-Theologisches Seminar
Evangelisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologisches Seminar
Katholisch-Theologische Fakultät

Lokale Einrichtungen

Katholisches Institut für berufsorientierte Religionspädagogik (KIBOR)
Katholisch-Theologische Fakultät
Universität Tübingen
Evangelisch-Theologisches Seminar
Evangelisch-Theologische Fakultät
Universität Tübingen

Geldgeber

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hilfe

wird permanent gelöscht. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.