ProjektStarS – Stark in die Grundschule starten (StarS)

Grunddaten

Akronym:
StarS
Titel:
Stark in die Grundschule starten (StarS)
Laufzeit:
01.07.2025 bis 30.06.2027
Abstract / Kurz- beschreibung:
Ein zentraler Bestandteil des Projekts „Stark in die Grundschule starten“ (StarS) ist die systematische Erfassung und gezielte Förderung selbstregulativer sowie motivational-emotionaler Kompetenzen bei Kindern im Übergang zur Grundschule. Das Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung der Universität Tübingen bringt in diesem Zusammenhang seine ausgewiesene Expertise in der Diagnostik und evidenzbasierten Förderung im Primarbereich ein und übernimmt die Entwicklung sowie die wissenschaftliche Fundierung diagnostischer Instrumente, modularer Fortbildungsangebote und von Auswahlkriterien für geeignete Fördermaterialien.

Beteiligte Mitarbeiter/innen

Leiter/innen

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Weitere Mitarbeiter/innen

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Lokale Einrichtungen

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Hilfe

wird permanent gelöscht. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.