ProjectExplorativ-quantitative Datenanalyse Expertise 4.0

Basic data

Title:
Explorativ-quantitative Datenanalyse Expertise 4.0
Duration:
9/14/2021 to 10/31/2021
Abstract / short description:
Daten einer Befragung zur Anwendung von Exoskeletten in der Pflege wurden explorativ-quantitativ ausgewertet. Gewonnen wurden die Daten durch die BruderhausDiakonie im Forschungsprojekt EXPERTISE 4.0.In diesem Projekt wurden Exoskelette modellhaft hinsichtlich einer körperlichen Entlastung im pflegerischen Alltag erprobt. Das Projekt, unter der Projektleitung der BruderhausDiakonie mit den Partnern LebensPhasenHaus der Universität Tübingen und MEMe wurde im Rahmen eines Experimentierraums des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales gefördert. Das Institut für Arbeitsmedizin, Sozialmedizin und Versorgungsforschung wurde mit der Auswertung von Befragungsdaten, die während der Feldtestphase von Exoskeletten in Pflegeeinrichtungen der Bruderhausdiakonie gewonnen wurden, beauftragt.

Involved staff

Managers

Department of Internal Medicine
Hospitals and clinical institutes, Faculty of Medicine
Institute of Occupational and Social Medicine and Health Services Research
Hospitals and clinical institutes, Faculty of Medicine

Local organizational units

Institute of Occupational and Social Medicine and Health Services Research
Hospitals and clinical institutes
Faculty of Medicine

Funders

Reutlingen, Baden-Württemberg, Germany
Help

will be deleted permanently. This cannot be undone.