ProjektGott im Raum?! Zur Rezeption des spatial turn in der aktuellen Theologie

Grunddaten

Titel:
Gott im Raum?! Zur Rezeption des spatial turn in der aktuellen Theologie
Laufzeit:
01.07.2018 bis 31.01.2021
Abstract / Kurz- beschreibung:
Das ökumenisch angelegte Forschungsprojekt wurde zusammen mit der Professur für Pastoraltheologie an der PTH Münster - Prof.in Katharina Karl, jetzt KU Eichstätt - konzipiert und durchgeführt. Kern war ein einschlägiges Forschungskolloquium in 2018 an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Augsburg (dort war Frau Karl seinerzeit Gastprofessorin). Für die Publikation wurden weitere Wissenschaftler*innen aus unterschiedlichen Disziplinen der Theologie sowie aus der Philosophie einbezogen. Der Dokumentationsband ist im Dezember (mit Erscheinungsjahr 20121) im Aschendorff-Verlag, Münster unter Herausgeber*innenschaft von K. Karl und S. Winter erschienen.
Schlüsselwörter:
Kulturwissenschaften
cultural studies
Theologie
Spatial Turn
Raumtheorie
Third Space

Beteiligte Mitarbeiter/innen

Leiter/innen

Katholisch-Theologisches Seminar
Katholisch-Theologische Fakultät

Lokale Einrichtungen

Katholisch-Theologische Fakultät
Universität Tübingen

Geldgeber

Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland
Hilfe

wird permanent gelöscht. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.