ProjektSprachliche Heterogenität - Zusatzqualifikation für Lehramtsstudierende aller Fächer

Grunddaten

Titel:
Sprachliche Heterogenität - Zusatzqualifikation für Lehramtsstudierende aller Fächer
Laufzeit:
01.12.2019 bis 30.06.2022
Abstract / Kurz- beschreibung:
Entwicklung, Erprobung und Implementierung einer Zusatzqualifikation im Bereich 'Sprachliche Heterogenität/Deutsch als Zweitsprache' in enger Kooperation mit ProDaZ/Universität Duisburg-Essen, um Lehramtsstudierende aller Fächer auf den künftigen Berufsalltag in sprachlich heterogenen Schulklassen vorzubereiten.
Schlüsselwörter:
Zusatzqualifikation
DaZ
sprachsensibler Fachunterricht
Lehramt

Beteiligte Mitarbeiter/innen

Leiter/innen

Deutsches Seminar
Fachbereich Neuphilologie, Philosophische Fakultät
Graduiertenschule und Forschungsnetzwerk LEAD
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Tübingen School of Education (TüSE)
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen

Weitere Mitarbeiter/innen

Deutsches Seminar
Fachbereich Neuphilologie, Philosophische Fakultät
Tübingen School of Education (TüSE)
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen

Lokale Einrichtungen

Deutsches Seminar
Fachbereich Neuphilologie
Philosophische Fakultät

Geldgeber

Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
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