ProjektSprachliche Heterogenität - Zusatzqualifikation für Lehramtsstudierende aller Fächer
Grunddaten
Titel:
Sprachliche Heterogenität - Zusatzqualifikation für Lehramtsstudierende aller Fächer
Laufzeit:
01.12.2019 bis 30.06.2022
Abstract / Kurz- beschreibung:
Entwicklung, Erprobung und Implementierung einer Zusatzqualifikation im Bereich 'Sprachliche Heterogenität/Deutsch als Zweitsprache' in enger Kooperation mit ProDaZ/Universität Duisburg-Essen, um Lehramtsstudierende aller Fächer auf den künftigen Berufsalltag in sprachlich heterogenen Schulklassen vorzubereiten.
Schlüsselwörter:
Zusatzqualifikation
DaZ
sprachsensibler Fachunterricht
Lehramt
Beteiligte Mitarbeiter/innen
Leiter/innen
Deutsches Seminar
Fachbereich Neuphilologie, Philosophische Fakultät
Fachbereich Neuphilologie, Philosophische Fakultät
Graduiertenschule und Forschungsnetzwerk LEAD
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Tübingen School of Education (TüSE)
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Weitere Mitarbeiter/innen
Deutsches Seminar
Fachbereich Neuphilologie, Philosophische Fakultät
Fachbereich Neuphilologie, Philosophische Fakultät
Tübingen School of Education (TüSE)
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Lokale Einrichtungen
Deutsches Seminar
Fachbereich Neuphilologie
Philosophische Fakultät
Philosophische Fakultät
Geldgeber
Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland