ProjektLMS-MMS – Wissenschaftliche Begleitung des Modellversuchs ,Lesen macht stark/Mathe macht stark´

Grunddaten

Akronym:
LMS-MMS
Titel:
Wissenschaftliche Begleitung des Modellversuchs ,Lesen macht stark/Mathe macht stark´
Laufzeit:
01.08.2018 bis 31.12.2021
Abstract / Kurz- beschreibung:
Als Auftragnehmer im Auftrag des Kultusminsteriums Baden-Württemberg übernehmen das Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, Universität Tübingen, das Institut für Psychologie, Pädagogische Hochschule Heidelberg, und die Pädagogische Hochschule Zürich die wissenschaftliche Begleitung des Modellversuchs LMS/MMS. Hierzu führen die Auftragnehmer Leistungserhe-bungen, Befragungen zu Hintergrundvariablen und die anschließende Auswertung der erhobenen Daten durch.
Schlüsselwörter:
Evaluation
Modellversuch
Leseförderung
Mathematikförderung

Beteiligte Mitarbeiter/innen

Leiter/innen

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Weitere Mitarbeiter/innen

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Lokale Einrichtungen

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Fachbereich Sozialwissenschaften
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Geldgeber

Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Hilfe

wird permanent gelöscht. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.