ProjektSSA SBBZ – Schulsozialarbeit an sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren im Landkreis Böblingen

Grunddaten

Akronym:
SSA SBBZ
Titel:
Schulsozialarbeit an sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren im Landkreis Böblingen
Laufzeit:
01.11.2018 bis 31.12.2019
Abstract / Kurz- beschreibung:
Das Forschungsprojekt untersucht im Rahmen einer wissenschaftlichen Begleitung des Landkreis Böblingens den Auftrag und die Rolle der Schulsozialarbeit an sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren. Hierfür werden sowohl Interviews mit Fachkräften und dem Träger der Schulsozialarbeit sowie mit Schulleitungen durchgeführt. Das Projekt zielt auf standortübergreifende Erkenntnisse zur fachlichen Weiterentwicklung der Schulsozialarbeit an diesem multiprofessionell geprägten Schultyp.
Schlüsselwörter:
Inklusion
inclusion
Schulsozialarbeit
Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren

Beteiligte Mitarbeiter/innen

Leiter/innen

Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Lokale Einrichtungen

Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Geldgeber

Böblingen, Baden-Württemberg, Deutschland
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