ProjektInklusion – Studie zu den Wirkungen inklusiver Beschulung auf Wohlbefinden, Selbstwert und Teilhabe der…

Grunddaten

Akronym:
Inklusion
Titel:
Studie zu den Wirkungen inklusiver Beschulung auf Wohlbefinden, Selbstwert und Teilhabe der Schüler*innen
Laufzeit:
01.04.2018 bis 30.06.2019
Abstract / Kurz- beschreibung:
Die Studie zielt darauf ab, Aspekte der bio-psycho-sozialen Gesundheit aller an inklusiver Beschulung beteiligtenSchüler*innen zu erheben.
Ergänzend dazu werden Eltern,Lehrkräfte sowie weitere Beteiligte zu ihrer Einschätzung der Rahmenbedingungen inklusiven Unterrichts befragt.
Schlüsselwörter:
Schule
school
Inklusion
inclusion

Beteiligte Mitarbeiter/innen

Leiter/innen

Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Zentrum zur interdisziplinären Erforschung der Lebenswelten behinderter Menschen (Z.I.E.L.)
Zentrale fakultätsübergreifende Einrichtungen
Metzler, Heidrun
Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Lokale Einrichtungen

Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Geldgeber

Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Hilfe

wird permanent gelöscht. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden.