ProjektSoSSA – Schulsozialarbeit an Grundschulen in Baden-Württemberg - Sozialraumorientierte Konzepte und ihre Wirkung
Grunddaten
Akronym:
SoSSA
Titel:
Schulsozialarbeit an Grundschulen in Baden-Württemberg - Sozialraumorientierte Konzepte und ihre Wirkung
Laufzeit:
01.04.2017 bis 30.09.2018
Abstract / Kurz- beschreibung:
Das Forschungsvorhaben untersucht Konzepte, Handlungsansätze und Wirkungsweisen sozialräumlicher Schulsozialarbeit an Grundschulen. Im Mittelpunkt stehen vergleichende qualitative Erhebungen zur Prozess- und Ergenisqualität gelingender sozialräumlichen Ansätze.
Schlüsselwörter:
Baden-Württemberg
Schulsozialarbeit
Sozialraum
Beteiligte Mitarbeiter/innen
Leiter/innen
Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich Sozialwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Lokale Einrichtungen
Institut für Erziehungswissenschaft (IFE)
Fachbereich Sozialwissenschaften
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Geldgeber
Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland