Project Gott im Raum?! Zur Rezeption des spatial turn in der aktuellen Theologie

Basic data

Title:
Gott im Raum?! Zur Rezeption des spatial turn in der aktuellen Theologie
Duration:
01/07/2018 to 31/01/2021
Abstract / short description:
Das ökumenisch angelegte Forschungsprojekt wurde zusammen mit der Professur für Pastoraltheologie an der PTH Münster - Prof.in Katharina Karl, jetzt KU Eichstätt - konzipiert und durchgeführt. Kern war ein einschlägiges Forschungskolloquium in 2018 an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Augsburg (dort war Frau Karl seinerzeit Gastprofessorin). Für die Publikation wurden weitere Wissenschaftler*innen aus unterschiedlichen Disziplinen der Theologie sowie aus der Philosophie einbezogen. Der Dokumentationsband ist im Dezember (mit Erscheinungsjahr 20121) im Aschendorff-Verlag, Münster unter Herausgeber*innenschaft von K. Karl und S. Winter erschienen.
Keywords:
cultural studies
Kulturwissenschaften
Theologie
Spatial Turn
Raumtheorie
Third Space

Involved staff

Managers

Catholic Seminary
Faculty of Catholic Theology

Local organizational units

Faculty of Catholic Theology
University of Tübingen

Funders

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Help

will be deleted permanently. This cannot be undone.