Project Die Särge des Imeni und der Geheset aus Dra'Abu el-Naga. Textzeugen am Übergang von Sargtexten und Totenbuch.

Basic data

Title:
Die Särge des Imeni und der Geheset aus Dra'Abu el-Naga. Textzeugen am Übergang von Sargtexten und Totenbuch.
Duration:
01/06/2019 to 31/05/2025
Abstract / short description:
Das beantragte Projekt zielt auf die wissenschaftliche Aufarbeitung eines Befunds zweier Holzsärge des Mittleren Reichs, die 2004 während einer Kampagne des DAI Kairo unter der Leitung von Daniel Polz im Grabungsareal H der Nekropole von Dra' Abu el-Naga gefunden wurden. Es handelt sich um ein Ensemble von Innen- und Außensarg, das für die Bestattung einer Frau namens Geheset zum Einsatz kam. Der äußere Sarg wurde ursprünglich jedoch für einen Richter namens Imeni hergestellt.

Involved staff

Managers

Department of Ancient Studies and Art History
Faculty of Humanities

Local organizational units

Abteilung für Ägyptologie
Institute for Ancient Near Eastern Studies (IANES)
Department of Ancient Studies and Art History, Faculty of Humanities

Funders

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
Help

will be deleted permanently. This cannot be undone.