Project Inklusion – Studie zu den Wirkungen inklusiver Beschulung auf Wohlbefinden, Selbstwert und Teilhabe der…

Basic data

Acronym:
Inklusion
Title:
Studie zu den Wirkungen inklusiver Beschulung auf Wohlbefinden, Selbstwert und Teilhabe der Schüler*innen
Duration:
01/04/2018 to 30/06/2019
Abstract / short description:
Die Studie zielt darauf ab, Aspekte der bio-psycho-sozialen Gesundheit aller an inklusiver Beschulung beteiligtenSchüler*innen zu erheben.
Ergänzend dazu werden Eltern,Lehrkräfte sowie weitere Beteiligte zu ihrer Einschätzung der Rahmenbedingungen inklusiven Unterrichts befragt.
Keywords:
school
Schule
inclusion
Inklusion

Staff

Managers

Institute of Education (IFE)
Department of Social Sciences, Faculty of Economics and Social Sciences
Institute of Education (IFE)
Department of Social Sciences, Faculty of Economics and Social Sciences

Local organizational units

Institute of Education (IFE)
Department of Social Sciences
Faculty of Economics and Social Sciences

Funders

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Help

will be deleted permanently. This cannot be undone.